nms.aschbach-markt@noeschule.at 07476 / 77330-11
nms.aschbach-markt@noeschule.at 07476 / 77330-11

Aktivitäten/Erfolge

Die 4. Klassen verbrachten ihre Sportwoche am Ossiachersee in Kärnten. Dabei konnten sie viele Sportarten ausprobieren und das schöne Wetter genießen. Die Woche voller Spaß, Action und Sonne war einer der Höhepunkte des Schuljahres 2022/23.            
Mehr
Diesen Montag besuchte uns das AK Young Jugendtheater in der Schule. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die Themen, welche die Jugendlichen interessieren, direkt in die Schule und auf eine Bühne bringt. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen sahen eine Vorstellung namens “Smack Cam”, in der Gewalt in der Schule und Cyber Mobbing thematisiert wurde.    
Mehr
Letzen Freitag besuchten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen das Karriereclubbing in der Wirkstatt in Hausmening. Dabei handelte es sich um eine Fachmesse für Lehrberufe im Mostviertel. Zahlreiche Ausbildungsbetriebe stellten sich vor und informierten die Jugendlichen über das Angebot an Lehrberufen in verschiedensten Branchen.
Mehr
Auch heuer nahmen die Schülerinnen und Schüler wieder im Rahmen der Bildnerischen Erziehung am 53. Raiffeisen Zeichenwettbewerb statt. Nach dem Motto “Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?” reflektierten die Jugendlichen, was für sie Zusammenhalt bedeutet, für wen sie jederzeit da sind und wo wir noch mehr füreinander da sein könnten. So entstanden wirklich beeindruckende Kunstwerke, die das Thema von verschiedensten Seiten aufgegriffen haben. Herzliche Gratulation an die jeweiligen Klassensieger und vielen...
Mehr
Heuer konnte glücklicherweise wieder eine Weihnachtsfeier stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten mit den Lehrerinnen und Lehrern in unterschiedlichen Fächern viele kreative Beiträge, die auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmten. Der Chor, unter der Leitung von Agnes Weinberger, umrahmte die Feier. Ein Highlight war das Krippenspiel, in der die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen konnten. Wir wünschen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in das...
Mehr
1 2 3 7