nms.aschbach-markt@noeschule.at 07476 / 77330-11
nms.aschbach-markt@noeschule.at 07476 / 77330-11

Aktuelles

Die SchülerInnen der zweiten Klassen waren gemeinsam mit unseren sportbegeisterten Lehrkräften auf Schikurs. Die Schneebedingungen und das Wetter waren optimal, wodurch alle Tage voll ausgenutzt werden konnten. Vormittags waren die SchülerInnen in Gruppen auf den Pisten unterwegs, während nach dem Abendessen verschiedene Spiele auf dem Programm standen. Zum Abschluss wurde ein Abend in der Disco veranstaltet. Die Kinder waren begeistert und hatten jede Menge Spaß!
Mehr
Vegane Jause – Heute in der großen Pause bereiteten die SchülerInnen der ersten Klasse eine vegane Jause vor. Die Kinder sowie die LehrerInnen waren begeistert von der Vielfalt und genossen die Jause in vollen Zügen.  
Mehr
1 + 4 Lernpartnerschaft der 1. und 4. Klassen. Diesmal ging es um das Vokabellernen und Trainieren für den nächsten Progress- Check. “Die sind schon gut drauf”, lobten die Buddys aus der 4. Klasse ihre jungen Schützlinge.    
Mehr
Einstieg der 1. Klassen der MS-Aschbach in MINT mit der HTL-Waidhofen! Am 1. März 2024 durften erstmals die 1. Klassen der MS-Aschbach in den MINT-Unterricht mit der HTL-Waidhofen einsteigen. Zum einen, durften sie Lampen-Schaltungen mit Tastern und Schaltern selbständig entwickeln, verdrahten und ausprobieren. Zum anderen wurden LED und Widerstandsschaltungen aufgebaut. Diese wurden im Anschluss in Betrieb genommen und mit einem Messgerät fachgerecht gemessen. Alle TeilnehmerInnen der MS-Aschbach waren mit viel...
Mehr
Kriminalfälle im Finsteren lösen, Geister unter der Schwarzlichtkamera zum Leuchten bringen, Gruselpizza genießen und einen Glückspreis finden – all das durften die SchülerInnen der 1. Klassen gemeinsam mit ihren DeutschlehrerInnen und Klassenvorständen an einem tollen Abend in der Schule erleben. Die SchülerInnen trafen sich um 18:00 Uhr in der Schulbibliothek und schlüpften in die Rolle von Detektiven, um an den verschiedenen Stationen bestimmte Fälle zu lösen. Die Lösungen wurden in...
Mehr
1 2 3 16