Direktion

Unsere Schule ist meine Lieblingsschule!

Nach dem Motto “I love Walther – Ich gehe gern in die Schule” versuchen wir positiven Teamgeist und Leistungsbereitschaft gleichermaßen zu leben. Ich selbst bin immer gern zur Schule gegangen, als Schülerin, Studentin und Praktikantin, Lehrerin und Schulleiterin. In jedem Abschnitt des Schuljahres, in unterschiedlichen Phasen der Schulentwicklung setze ich mich immer für eine einladende Schule ein, die für Kinder, Lehrerteam, Eltern und Gäste ein Klima der Sympathie und des Wohlfühlens bereithält.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“

Guy de Maupassant

Ein engagiertes Lehrerteam bereitet unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich für alles vor, was sie nach dem 14. Lebensjahr erwartet. Ob weiterführende Schule oder Lehrberuf, ob Projektumsetzung oder Konfliktlösung, ob Freude am selbständigen Tun oder Teamarbeit in der Klassengemeinschaft: Die Mittelschule Walther von der Vogelweide bietet dafür ideale Voraussetzungen.

“Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?” John F. Kennedy

Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung, Cornelia Wagner-Sturm

Eckdaten aus meiner Schullaufbahn

• Begleitung von NÖ-DirektorInnen bei Lehrgängen zur Professionalisierung im Congress Alpbach (Leadership Academy des BMUKK) und NÖ-Netzwerk-Koordination von Dezember 2009 bis September 2019