Am 19. Juni unternahmen die 1. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenvorständen und Co-Klassenvorständen einen Ausflug zur Landesausstellung nach Mauer.
Bereits die Anreise war etwas Besonderes: Gemeinsam fuhren die Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad nach Mauer. Nach der Ankunft gab es zunächst eine kleine Stärkung, bevor das Programm mit einem Workshop und einer Führung durch die Ausstellung begann. Dabei erhielten die Kinder spannende Einblicke und konnten viele interessante Eindrücke sammeln.
Nach einem abwechslungsreichen Tag machten sich alle wieder mit dem Fahrrad auf den Heimweg. Die sommerlichen Temperaturen sorgten dafür, dass eine Pause an der Url besonders willkommen war. Die Gelegenheit zur Abkühlung wurde von den Schülerinnen und Schülern ausgiebig genutzt und bildete einen gelungenen Abschluss des Ausfluges.
So verband der Tag Bewegung, gemeinsames Erleben und interessante Einblicke in die Landesausstellung – ein Ausflug, der den 1. Klassen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

















