nms.aschbach-markt@noeschule.at 07476 / 77330-11

Lautsprecherbau und LED-Blinklicht – Die 3. Klasse der MS-Aschbach ist mit der HTL-Waidhofen wider AKTIV 😊

Am Montag (29.04.2024) waren 2 Gruppen wieder aktiv am Arbeiten mit der HTL-Waidhofen/Ybbs. Die Kinder bekamen diesmal wieder besondere Aufgabenstellungen.

Eine Gruppe beschÀftigte sich mit einem Bluetooth-Lautsprecher. Das GehÀuse wurde zusammengebaut und die Elektronik wurde fertig verlötet. Nach der Fertigstellung wurde der Klanggeber unmittelbar mit dem eigenen Handy getestet. Die Kinder waren vom Klangbild des selbst angefertigten AudiogerÀtes begeistert.

Die andere Gruppe beschĂ€ftigte sich mit den Grundlagen eines Mikrocontrollers. Es wurde die zugehörige Software erlĂ€utert und beim dazugehörigen Übungsaufbau wurde ein Blinklicht realisiert. Bei diesem konnte jede/r SchĂŒlerIn die Ein- und Ausschaltzeiten beliebig Ă€ndern.

Alle TeilnehmerInnen waren wieder mit viel Begeisterung dabei und konnten ihr technisches VerstÀndnis erweitern.