3a Bezirksjugendsieger bei den Wasser- und Energiejugendspielen 2023 in Wallsee

Die 3. Klassen nahmen am 06.06. 2023 an den Wasser- und Energiejugendspielen in Wallsee teil. Das Wetter meinte es entgegen der Prognosen gut  und es blieb den ganzen Tag lang trocken und sonnig.
An 10 verschiedenen Stationen mussten die Jugendlichen in Sachen Geschicklichkeit und Wissen punkten. Dabei mussten unter anderem die Schülerinnen und Schüler Wasser durch einen Hindernisparcour balancieren, sie lernten den Aufbau einer Kläranlage kennen und sie mussten den Verlauf der Donau mit den entsprechenden Ländern mithilfe von Bildern richtig darstellen.  Die Schülerinnen und Schüler bewiesen, dass sie schon viel über diese Themen gelernt hatten bzw. konnten das Neugelernte sogleich bei den zahlreichen Aufgaben und Challenges anwenden.

Die 3a setzte sich unter den 10 Schulen durch und konnte mit sensationellen 120 Punkten und dem besten Ergebnis bei der Schätzfrage den 1. Platz erreichen und wurde Bezirkssieger! Doch auch die 3b war vorne dabei und landeten mit 119 Punkten auf Platz 4.